Strategic Partner for Compliance, IT & Business Projects
Sebastian K.
Sozialpädagoge mit mehr als 10 Jahren Erfahrung in globalen Konzernen und mittelständischen Unternehmen und Projektmanagement mit Fokus auf Implementierung von MicroSoft-Lösungen und Umsetzungskonzepten im Bereich New Work
Experte für Projekte in verschiedenen Rollen, u.a. als Business-Analyst, Rollout Manager und Product Owner nach SCRUM
Kernkompetenzen
Projektmanagement
Microsoft Spezialist (Office, Dynamics CRM, MS Project)
Kommunikation & Wissensvermittlung
Trainer
Zertifizierungen
ITIL® 4 Foundation
Prozessmodellierung mit ADONIS GPM-Suite
Projektmanagement Prince2 Foundation
Projektmanagement nach SCRUM Agile (ProductOwner)
Microsoft Certified Solutions Associate (MCSA) Windows 10
Persönliches
Mehrere erfolgreich abgeschlossene Projekte mit Fokus auf HW & SW Implementierungen
Analytisch-Strukturierte Denkweise
Kunden- und zielorientierte Arbeitsweise
Passionierter Cartbahnfahrer und Snowboarding-Enthusiast
Jüngere Projekthistorie
Projektleiter
Mai 2020 – August 2020
Marktrecherche, Test und Auswahl eines CRM Systems für WIACON
Einführung der Applikation und Implementierung in bestehende Geschäftsprozesse
Datenimport und Datenbereinigung
Abstimmung mit Compliance bzgl. Datenschutzanforderungen aus der DSGVO
Schulung der Mitarbeiter
Business Analyst
Januar 2019 – heute
Rolloutsteuerung, Mitarbeitersupport, Training im Projekt ‘Neues Arbeiten’
Implementierung und Weiterentwicklung eines internen Bestellprozesses für Home Office Equipment (Hardware, Software, Telefonausstattung) für ca. 8.000 Mitarbeiter deutschlandweit
Definition der Zielprozesse, Einführung und Kommunikation in Richtung Management, Betriebsrat, Mitarbeiter